Doppelmeisterin auf der Süddeutschen Einzelmeisterschaft in der U18 und U21 – Lara schafft das Double

Ein Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und dann nur in der Halle – die Siegermedaille vergoldete die beiden Tage in Pforzheim.

Lara war durch ihren Sieg auf der Bayerischen Meisterschaft qualifiziert für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U18 und trat hier wieder gegen ihre drei bekannten bayerischen Gegnerinnen an, da keine Kämpferinnen aus Baden oder Württemberg in ihrer Gewichtsklasse gemeldet waren. Gleich der erste Kampf bescherte eine herbe Überraschung – Lara griff beherzt mit O-uchi-gari an und wurde gekontert. Der Ärger und Frust über den verlorenen Kampf war groß, sie schaffte es trotzdem sich für die nächsten beiden Kämpfe zu motivieren und diese zu gewinnen. Dann die Überraschung – drei der vier Kämpferinnen in der Gewichtsklasse hatten sich im Kreis geschlagen und mussten nochmal gegeneinander antreten. Die Chance auf Revanche ließ sich Lara nicht nehmen und besiegte beide Gegnerinnen vorzeitig und sicherte sich so den Titel zum zweiten Mal.
Am Abend konnte das gefeiert und der nächste Tag vorbereitet werden. Dann durfte Lara nämlich gesetzt auf der Süddeutschen Meisterschaft der U21 kämpfen und konnte sich deutlich gegen die Gegnerin aus Baden-Württemberg durchsetzen.

Congrats und viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft!