Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der U18 in Bad Neustadt an der Saale – Bronze für die KG JC Obernburg & Aschaffenburg

 

 

 

 

 

 

 

Die „jungen Wilden“ der Jahrgänge 2000 – 2002 kämpften zum ersten Mal seit langem als Kampfgemeinschaft mit der DJK Aschaffenburg bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der U18 – Landesentscheid zum Deutschen Jugendpokal U18. Da das Training ja schon länger auch gemeinsam absolviert wird war das Teamgefühl von Anfang an vorhanden.
Dabei waren: Daniel Seitz, Lukas Ühlein, Jean-Claude Iancu, Theo Aulenbach (DJK Aschaffenburg) und Robin Ballweg, Louis Meidel (JC Obernburg)
Mit nur vier von fünf besetzten Gewichtsklassen (uns fehlte dieses Mal ausnahmsweise die leichteste Gewichtsklasse ;)) kämpften wir zuerst gegen die Mannschaft aus Großhadern, die trotz voller Liste nur mit drei Kämpfern anreisen konnten. Da auch wir eine nicht besetzen konnten, mussten wir trotzdem drei Kämpfe gewinnen um die Begegnung für uns zu entscheiden. In der ersten Begegnung kämpften Lukas Ühlein, Theo Aulenbach, Robin Ballweg und Louis Meidel. Die nächste Begegnung gegen Lauf / Ansbach mussten wir mit zwei unbesetzten Gewichtsklassen abgeben – Jean-Claude Iancu holte den Ehrenpunkt. Auch die sehr gut aufgestellte Kampfgemeinschaft Ingolstadt / Nürnberg war für unsere eine Nummer zu groß. Alle Reserven mobilisierten die Jungs im unterfränkischen Duell gegen die KG Höchberg / Bad Kissingen – hier hatten beide Mannschaften die untere Gewichtsklasse unbesetzt, so dass es nach Siegen von Lukas Ühlein, Theo Aulenbach und Louis Meidel 3:1 für die Untermain-Athleten stand.
Mit dem erkämpften 3. Platz auf dem Landesentscheid qualifiziert sich die Mannschaft für den Deutschen Jugendpokal.

Congrats Jungs – es hat Spaß gemacht euch zu coachen!

Zeitgleich kämpften etwas weiter weg in Abensberg auch Obernburger Kämpfer um den Aufstieg in die Bayernliga – hier waren mit Elias Zöller, David Zöller, Philipp Marks und Jochen Klein gleich vier Obernburger für die Landesligamannschaft der DJK Aschaffenburg am Start