Deutsches Sportabzeichen 2017

35 bewegungshungrige Sportler – übrigens nicht nur Judoka – stellten sich den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens in den vier Disziplinen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination im letzten Jahr. Die Termine waren über das ganze Jahr verteilt, so dass man bequem und ohne viel Stress die Leistungen ablegen konnte. Alle, die mitgemacht haben, bestanden, z.T. sogar mit persönlichen Bestleistungen. Ein toller Erfolg.

„Es hat viel Spaß gemacht. Ich mache zwar kein Judo, aber meine Freundin hat mich gefragt, ob ich mitmache. Und schon war ich dabei. In diesem Jahr werde ich wieder dabei sein!“, freute sich ein stolzes Mädchen.

Sportabzeichen in Gold:
Klein Lana Rauschert Matthias Klein Jochen
Lebert Silas Rauschert Ella Ühlein Anja
Rauschert Friedel Stich Olivia Giegerich Maxi
Klinger Felix Rauschert Katharina Ühlein Tobias
Hain Felix Stephan Elias Ühlein Lukas
Gaube Leni Zechannig Justine
Sportabzeichen in Silber:
Klinger Mira Kettinger Sabine Stolpe Hannah
Marks Philipp Strebel Bastian Stephan Jonas
Zechannig Theresa Klein Aliya
Sportabzeichen in Bronze:
Gentil Nils Wissel Luca Seipel David
Brand Max-Luca Seipel Johanna Scheurich Aron
Wenkert Timay Seipel Kilian Müller Lenny
Müller Mara