3. Platz beim Internationalen Judoturnier in Halle

 

Die Saison begann Lara Schurz mit dem Internationalen Sichtungsturnier der U18 in Halle, bei dem sich mehrere hundert Judoka aus dem gesamten Bundesgebiet einfanden.

Gut aufgelegt ließ sie in den ersten Vorrundenkämpfen nichts anbrennen, traf dann aber im Halbfinale auf die amtierende Deutsche Meisterin Moniek Reinicke. Lara war Reinicke ebenbürtig und zwang die Deutsche Meisterin in den Golden Score (Verlängerung). Hier forderte eine noch nicht ganz ausgestandene Erkältung Tribut und so musste sich Lara nach 6 Minuten leider geschlagen geben. „Unsere nächste Begegnung entscheide ich für mich“, freute sie sich und stieg stolz mit der Bronzemedaille vom Podest.

Herzlichen Glückwunsch für die starke Leistung!

JUDO Obernburg – ein TEAM!